Essen: Galeria Karstadt Kaufhof Filiale schließt endgültig

Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz in Essen macht früher zu als gedacht. Schon am Mittwochabend um 18 Uhr werden die Türen endgültig geschlossen, hat der Betriebsrat gesagt. Die Etagen sind alle praktisch leer. Nur am Eingang werden am Mittwoch noch einige Restposten verkauft.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Karstadt Kaufhof in Essen: Große Filiale fast leergekauft

Eigentlich sollte das Kaufhaus am Samstag (17.10.) schließen. Die Regale sind aber jetzt schon so gut wie leer. Deshalb ist schon eher Schluss. Die oberen vier Etagen sind bereits leer und abgesperrt mit Flatterband. Das Untergeschoß - auch dicht. Am Haupteingang gibt es noch Ostereier, Bikinis und bunte Kleidchen. Was aus dem Gebäude wird, kann keiner so genau sagen. Der Investor will es renovieren und wieder vermieten. Wer einzieht steht noch nicht fest. Ende des Monats läuft der Mietvertrag mit Kaufhof aus. Dann könnte der Eigentümer entrümpeln und mit dem Umbau beginnen. Die alte, rotbraune Fassade gegenüber unserem Radio Essen-Studio wird nicht abgerissen. Sie steht unter Denkmalschutz.

Fast alle Waren sind abverkauft bei Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
Fast alle Waren sind abverkauft bei Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Trauriges Ende für die Mitarbeiter von Karstadt Kaufhof in Essen

Für die 95 Mitarbeiter bei Galeria Karstadt Kaufhof am Willy-Brandt-Platz laufen die letzten Arbeitstage an. Der Konzern ist pleite, die Tage als Kassierer/innen und Verkäufer/innen hier sind gezählt. Ihre Filiale macht dicht und gerade einmal sieben Kollegen haben eine neue Stelle gefunden.

Aus für Galeria Karstadt Kaufhof

Mehr Nachrichten zu Galeria Karstadt Kaufhof:

Weitere Meldungen

skyline