Radio Essen und Lichtblicke: 15.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Not

Unsere Aktion Lichtblicke stellt in diesem für viele Kinder und Jugendliche schwierigen Jahr extra Geld zur Verfügung. Wir fördern damit Projekte in Essen, die sich jetzt während der Corona-Einschränkungen besonders für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen.

Radio Essen Aktion Lichtblicke - jetzt bewerben

Euer Schulverein hat extra Laptops und Tablets für Kinder angeschafft, die sonst keine Möglichkeiten gehabt hätten am Unterricht teilzunehmen? Euer Verein hat mit viel Mühe und Geld ein extra Programm während des Lockdown auf die Beine gestellt? Es gibt zahllose Beispiele, wie sich Essener für Kinder und Jugendliche engagieren in dieser Corona-Pandemie, um ihnen das Leben leichter zu machen. Dafür braucht Ihr natürlich auch finanzielle Unterstützung und die wollen wir Euch geben. Hier könnt Ihr Euch alle Bedingungen für die Bewerbung durchlesen und dann das Formular ausfüllen.

Radio Essen und Aktion Lichtblicke wollen helfen

Wir stellen eine Jury zusammen, die Anfang Dezember die Bewerbungen auswertet und entscheidet, welche Projekte, Kitas, Schulen, Vereine oder Institutionen das Geld am dringendsten brauchen. Danach gehen die Bewerbungen an unseren Lichtblicke-Beirat. Die Mitglieder entscheiden dann endgültig über die Vergabe. Wer das Geld bekommt, das erfahrt Ihr am 23. Dezember, am großen Lichtblicketag hier bei Radio Essen am Morgen. Bis dahin wollen wir auch gern Eure Ideen vorstellen. Wir hoffen, dass wir so einige Projekte unterstützen können, die Kindern und Jugendlichen gerade in dieser Zeit eine große Hilfe bieten.

Weitere Nachrichten aus Essen

  • Aktion Lichtblicke: "Das Große Danke!" - Hier könnt Ihr euch bewerben
  • Aktion Lichtblicke: "Das Große Danke!" - Hier findet Ihr die FAQs
  • Aktion Lichtblicke: "Das Große Danke!" - Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen

Weitere Meldungen

skyline