Anzeige
Die Freibadsaison in Essen läuft bisher sehr gut. Die Freibäder sind so voll wie vor Corona.
© Sport und Bäderbetriebe
Teilen:

Freibäder in Essen: Personal gesucht

Die Bäderbetriebe suchen schon jetzt Personal für die Freibadsaison in Essen. Klappt das nicht, müssen Freibäder geschlossen bleiben.


Veröffentlicht: Dienstag, 31.01.2023 15:10

Anzeige

Freibäder in Essen: Personalmangel

Anzeige

Für die Freibäder in Essen gibt es immer weniger Rettungsschwimmer. Deshalb suchen die Bäderbetriebe schon jetzt nach Personal für die Saison in 2023. Dabei soll auch das Deutsche Rote Kreuz in Essen helfen.

Anzeige

Bäderbetriebe Essen suchen Rettungsschwimmer

Anzeige

Die Bäderbetriebe selbst wollen bis dahin auch noch eigenes Personal einstellen. Zum Beispiel über Leiharbeitsfirmen habe man schon neun Leute gefunden. Insgesamt müssen aber über 60 Saisonkräfte für den Freibadbetrieb in Essen eingestellt werden.

Anzeige

Essen: Personalmangel in Freibädern war schon 2022 ein Problem

Anzeige

Schon 2022 war der Personalmangel ein Problem. Der Saisonstart wurde dadurch stark verzögert. Ins Grugabad durften deswegen nicht einmal halb so viele Menschen wie sonst. Das wollen die Bäderbetriebe dieses Jahr verhindern.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige