Einbruch in Stellwerk in Essen sorgt für Zugausfälle

Bei uns in Essen hat es wieder einen Einbruch in ein Stellwerk der Deutschen Bahn gegeben. Am Sonntag sind deswegen Züge ausgefallen oder zu spät gekommen.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Polizei ermittelt nach Einbruch in Stellwerk in Essen

In Essen-Kray ist am Wochenende in ein Stellwerk der Deutschen Bahn eingebrochen worden. Die Täter haben einen Notausschalter betätigt und damit für Störungen im Bahnverkehr gesorgt. Es kam am Sonntagmorgen zu Verspätungen und Umleitungen, drei Züge sind ausgefallen, haben wir von der Polizei erfahren. Weitere Details sind noch nicht klar, weil die Ermittlungen laufen. Parallel zu dem Vorfall in Kray gab es am Wochenende auch Manipulationen in Leverkusen und Schwelm. Erst im Dezember gab es einen Einbruch in ein Schalthaus in Dellwig. Dabei wurden Kabel durchtrennt.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline