Fotofahndung in Essen: Mann überfällt Drogeriemarkt mit Messer

Vergangene Woche hat ein Mann in Essen einen Drogeriemarkt überfallen. Er hatte ein Messer dabei und es waren noch einige Kunden im Laden. Jetzt veröffentlichte die Polizei Essen ein Foto des Mannes.

Essener Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Vergangene Woche hat ein Mann hat in Essen-Rüttenscheid einen Drogeriemarkt überfallen. Jetzt sucht die Polizei mit einem Bild nach dem Mann. Der Überfall ist am 4. Januar gegen 18.15 Uhr in einer Drogerie auf der Rüttenscheider Straße, nahe der Martinstraße passiert. Der Dieb hatte ein Messer dabei und forderte eine Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Erst verneinte die Mitarbeiterin. Als ihre Kollegin ihr riet, zu machen, was der Mann will, gab sie nach. Daraufhin griff sich der Dieb das Bargeld und flüchtete. Alle Mitarbeiter und Kunden blieben unverletzt. Die Polizei Fahndung hatte bisher keinen Erfolg. Deswegen veröffentlicht die Polizei in Essen jetzt ein Foto des Mannes.

Essen: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei bittet aber um Vorsicht und sagt: "In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110. Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an." Wer Hinweise hat, soll sich bei der Polizei unter der 0201/829-0 melden.

Update 12. Januar: Nach mehreren Zeugenaussagen und Hinweisen konnte die Polizei den Tatverdächtigen finden und festnehmen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline