Essen: Mann raubt Jugendliche im Einkaufszentrum aus

Ein Mann soll in Essen eine Gruppe Kinder und Jugendlicher beklaut haben. Aus Angst ließen sie ihn die Taschen durchwühlen. Jetzt sucht die Polizei den Mann.

Unbekannter beklaut Jugendliche

Die Polizei Essen sucht mit einem Foto nach einem Mann, der vier Kinder und Jugendliche ausgeraubt haben soll. Er soll am 17. September 2022 im Einkaufszentrum am Limbecker Platz auf die Kinder zugegangen und sie nach Geld gefragt haben. Dabei habe er auch mit Faustschlägen gedroht, falls er angelogen werde. Die Kinder sagten, dass sie kein Geld dabei hätten. Daraufhin habe der Mann die Taschen von zwei der Jugendlichen durchsucht und eine geringe Menge Bargeld und einen Handtrainer geklaut. Aus Angst ließen sie ihn gewähren. Dann flüchtete der Mann, wurde dabei aber gefilmt.

Dieb in Essen gesucht

Wer diesen Mann gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden, unter Tel. 0201 8290.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline