Mann überfällt Drogeriemarkt in Essen mit Messer

Am Mittwochabend (4. Januar) hat ein Mann in Essen einen Drogeriemarkt überfallen. Er hatte ein Messer dabei. Und es waren noch einige Kunden im Laden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Mitarbeiterin in Essen mit Messer bedroht

Ein Mann hat in Essen-Rüttenscheid einen Drogeriemarkt überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Überfall ist am Mittwochabend (4. Januar) gegen 18.15 Uhr in einer Drogerie auf der Rüttenscheider Straße, nahe der Martinstraße passiert. Der Dieb hatte ein Messer dabei. Er forderte eine Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Erst verneinte die Mitarbeiterin. Als ihre Kollegin ihr riet, zu machen, was der Mann will, gab sie nach. Daraufhin griff sich der Dieb das Bargeld und flüchtete. Alle Mitarbeiter und Kunden blieben unverletzt. Die Polizei leitete direkt eine Fahndung ein, hatte bisher aber keinen Erfolg.

Wer hat diesen Mann gesehen?

Zeugen beschreiben den mutmaßlichen Dieb und seine Kleidung so:

  • circa 25 - 30 Jahre alt
  • circa 1,75 -1,85 m groß
  • dunkle Kappe
  • hellblaue medizinische Maske
  • khakifarbener Kapuzenpullover
  • graue Regenjacke mit einem weißen Strich auf dem Rücken
  • schwarze Jogginghose mit weißen Streifen außen
  • schwarze Schuhe

Wenn Ihr etwas gesehen habt und Hinweise zu dem Mann oder der Tat geben könnt, meldet Euch bei der Polizei Essen, unter Tel. 0201 8290.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline