Jugendliche in Essen filmen brutalen Angriff auf 16-Jährigen

Ein brutales Video hat bei der Polizei Essen Ermittlungen ausgelöst. In dem Video ist zu sehen, wie auf einen Jugendlichen eingeprügelt wird. Das Video selbst sollen ebenfalls Jugendliche gefilmt haben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Video aus Essen zeigt Kopftritte gegen Jugendlichen

Am Morgen des 16. Dezember bekam die Polizei ein Video von einer Frau aus Rösrath zugeschickt. In dem Video ist zu sehen, wie ein 18-Jähriger einem 16-jährigen Jugendlichen mehrfach gegen den Kopf tritt und schlägt. Selbst als der 16-Jährige zu Boden geht, tritt der 18-Jährige ihm noch mit offensichtlicher Wucht gegen den Kopf, heißt es von der Polizei. Außerdem soll der ältere Junge dem Jugendlichen auch noch versucht haben, in den Oberschenkel zu stechen.

Erst waren der Polizei die Beteiligten, die auf dem Video zu sehen sind sowie Tatort und Tatzeit nicht bekannt. Doch nach ersten Ermittlungen konnten der 18-Jährige und der 16-jährige Jugendliche noch am selben Tag identifiziert werden. Dazu wurde bekannt, dass bei der Tat drei weitere Mädchen (alle 16 Jahre) dabei waren, die das Ganze gefilmt haben sollen, heißt es weiter von der Polizei Essen.

Der 18-Jährige ist bereits wegen einer ähnlichen Gewalttat im letzten Jahr polizeilich bekannt und wurde jetzt vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Videos dauern an.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline