Feuerwehr Essen verhindert Schlimmeres - Küchenbrand gelöscht

Am Montagabend muss die Feuerwehr Essen zu einem Küchenbrand ausrücken. Erst war nicht klar, ob sich noch jemand in der Wohnung befindet.

© Feuerwehr Essen

Bewohner retten sich in Essen aus brennendem Haus

Am Montagabend kommt bei der Feuerwehr Essen die Einsatzmeldung "Küchenbrand im dritten Obergeschoss" rein. Die Einsatzkräfte rücken gegen 19.15 Uhr nach Überruhr zur Straße Sonderfeld aus. Aus dem Küchenfenster kommt dunkler Rauch. Andere Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses haben sich schon nach draußen gerettet. Erst ist aber nicht klar, ob sich noch jemand in dem brennenden Haus befindet - das kann die Feuerwehr schnell ausschließen, nachdem sie im Haus waren. Den Küchenbrand bringen die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle und können das Feuer löschen.

Die 52 Jahre alte Bewohnerin der Brandwohnung muss vom Rettungsdienst untersucht werden. Sonst wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste die Feuerwehr das Haus lüften und Kontrollmessungen durchführen. Jetzt ermittelt die Polizei Essen, wieso es gebrannt hat.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline