Essen: Streifenwagen kracht bei Verfolgungsjagd in Hauswand

Bei einer Verfolgungsjagd mitten durch Essen ist in der Nacht ein Streifenwagen in eine Hauswand gekracht. Die Polizisten verfolgten ein Auto, dass vor einer Kontrolle flüchtete. Der Fahrer ist noch auf der Flucht.

© Chalabala- Fotolia

Polizei Essen: Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd

Bei einer Verfolgungsjagd im Essener Norden hat es in der Nacht einen schweren Unfall gegeben. Die Polizisten wollten gegen 0:50 Uhr (4. November) in der Straße Schonnebeckhöfe in Schonnebeck ein Auto kontrollieren, das ihnen verdächtig vorkam. Was genau der Anlass war, sagt die Polizei bisher nicht. Statt anzuhalten, sei der Wagen aber "mit erhöhter Geschwindigkeit" weitergefahren, sagt ein Polizeisprecher. Die Polizisten nahmen im Streifenwagen die Verfolgung auf, mitten durch ein Wohngebiet. Nur wenige Straßen weiter, an der Ückendorfer Straße in Katernberg, kam der Streifenwagen von der Straße ab und krachte in eine Hauswand.

Essen: Fahrer:in nach Verfolgungsjagd weiter auf der Flucht

Der Streifenwagen hatte laut Polizei einen Totalschaden. Die beiden Polizisten, ein 22-jähriger Mann am Steuer und seine 29-jährige Kollegin, mussten leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden am Haus ist nicht allzu gefährlich, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Durch den Unfall des Streifenwagens konnte das flüchtende Auto entkommen, die Fahndung läuft schon die ganze Nacht, sagt ein Polizeisprecher. Eine Beschreibung gibt die Polizei aber noch nicht raus, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Wenn es dazu etwas Neues gibt, hört Ihr das bei Radio Essen.

Erst vor zwei Wochen hatte es eine wilde Verfolgungsjagd bei uns durch Essen gegeben. Auch sie endete mit einem Unfall, allerdings des Flüchtenden. Der SUV krachte in die Leitplanke, blieb liegen, und der Fahrer konnte festgenommen werden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline