Essen: SEK-Team der Polizei befreit Frau aus Wohnung

Am Sonntagnachmittag gab es bei uns in Essen einen SEK-Einsatz der Polizei. Die Spezialeinsatzkräfte nahmen einen Mann fest, der in einer Wohnung eine Frau gegen ihren Willen festgehalten haben soll.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Polizei Essen: SEK-Einsatz am Sonntagnachmittag in Frohnhausen

In Frohnhausen hat es gestern Nachmittag einen SEK-Einsatz gegeben. Das Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm in der Mülheimer Straße einen Mann fest, der in der Wohnung offenbar eine Frau gefangen hielt. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden ein Paar sind. Die Frau soll aber gegen ihren Willen in der Wohnung an der Mülheimer Straße festgehalten worden sein. Das SEK wurde gerufen, weil der Mann in der Wohnung nervös auf und ab gegangen sein soll und dabei ein Messer in der Hand hielt. Als er die Wohnung verließ, wurde er vom SEK überwältigt.

Polizei Essen ermittelt - Frau muss vom Notarzt versorgt werden

Die Polizei Essen ermittelt jetzt gegen den Mann und untersucht, welche Straftaten ihm genau vorgeworfen werden. Unter anderem könnte es um Freiheitsberaubung und Nötigung gehen. Der Mann erlitt bei seiner Festnahme leichte Verletzungen, schreibt die Polizei in der Zusammenfassung des SEK-Einsatzes. Wie genau die Verletzungen passiert sind, sagt sie nicht. Die Frau wurde nach dem SEK-Einsatz in Sicherheit gebracht. Sie musste zwischenzeitlich von einem Notarzt versorgt werden. Ihr Kreislauf hatte die Aufregung offenbar nicht vertragen.

Ermittlungen der Essener Polizei laufen aktuell auch in einem anderen Fall vom Wochenende. Auf der Fulerumer Straße in Fulerum hatte am Samstagnachmittag (21. August, ca. 17:40 Uhr) eine 18-Jährige einen älteren Mann angefahren. Er musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Um zu klären, wie der Unfall genau passiert ist, hofft die Polizei jetzt auf Zeugen. Für die ersten Ermittlungen vor Ort war die Fulerumer Straße nach dem Unfall am Samstag mehrere Stunden lang gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline