Polizei in Essen stoppt Mann mit Pistole am Gürtel

Es klingt nach Wildem Westen mitten in Essen: Ein Mann ist mit einer Pistole am Gürtel durch Essen gelaufen. Die Polizei stoppt ihn.

© chalabala - stock.adobe.com

Wie ein Cowboy durch Essen: Mann trägt Waffe am Gürtel

Am Freitagmittag (24. September) kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof in Essen einen Mann mit einer Pistole im Holster, die er wie ein Cowboy an seinem Gürtel trug. Der Mann war stark betrunken. Die Einsatzkräfte hielten den Mann sofort an und kontrollierten ihn. Der 47-Jährige schien gegenüber den Beamten, sich keiner Schuld bewusst zu sein. Die Waffe, für die er keinen Waffenschein zeigen konnte, wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline