Polizei Essen: Messer-Überfall auf 9-Jährigen

Auf dem Nachhauseweg von der Schule ist ein 9-jähriger Junge brutal überfallen worden. Ein etwa 20 Jahre alter Mann soll ihn mit einem Messer gezwungen haben, seinen Rucksack abzugeben. Die Polizei sucht jetzt mit Beschreibungen des Jungen nach dem Täter.

© benjaminnolte - Fotolia

9-Jähriger in Essen überfallen: Polizei sucht Messer-Angreifer

Auf dem Nachhauseweg von der Grundschule ist ein 9 Jahre alter Junge am Freitagmittag (27. August, 12.40 Uhr) brutal überfallen worden. In Höhe Bückmannshof Ecke Schonnefeldstraße in Altenessen wurde der Junge von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Junge sollte dem Mann seinen Schulrucksack geben, wehrte sich aber zunächst. Er soll laut Polizei laut "Nein" gerufen haben, allerdings ohne Erfolg. Der Mann soll den Jungen gegen eine Wand gedrückt und ihn mit einem Messer bedroht haben. Dann riss er laut Polizei dem Jungen den Rucksack vom Rücken und flüchtete mit einem E-Scooter in Richtung Gladbecker Straße.

Polizei Essen sucht Hinweise mit Täterbeschreibung

Die Polizei sucht jetzt nach dem mutmaßlichen Täter und nutzt dabei eine Beschreibung des Jungen. Er war offenbar schon ein paar Tage vor dem Überfall von dem Mann angesprochen worden und beschreibt ihn so:

Der Mann soll zwischen 17 und 21 Jahre alt und etwa 1,70m bis 1,80m groß sein. Er trug bei dem Überfall einen blauen Kapuzenpullover. Außerdem hatte er einen Oberlippenbart. Als er den Jungen zum ersten Mal ansprach, soll er eine graue Jogginghose getragen haben. An beiden Tagen fuhr der Mann einen City-Roller oder einen E-Scooter. Wenn Ihr Hinweise auf den Mann oder den Überfall beobachtet habt, meldet Euch bitte direkt bei der Polizei Essen, unter 0201 - 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline