Essen: Stau wegen Wasserrohrbruch

In Essen hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Deswegen kommt es zu Staus - und zwar nicht nur im Berufsverkehr.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Wasserrohrbruch in Essen

Wegen eines Wasserrohrbruchs in Essen gibt es eine Sperrung auf einer Straße, auf der es insbesondere im Berufsverkehr ohnehin schon voll ist. Jetzt wird es dort besonders eng. Am Dienstag (11. Januar) wurde gegen 13.00 Uhr die rechte Fahrspur auf der Gladbecker Straße stadtauswärts auf Höhe der Hausnummer 368 gesperrt. Der gesperrte Bereich ist kurz vor der Kreuzung Krablerstraße bei den Shell- und Aral-Tankstellen.

Schon Montag (10. Januar) wurde da ein Teilstück einer Wasserleitung gesperrt. Immerhin: Anwohnerinnen und Anwohner sind nicht betroffen, da es sich um eine Transportleitung handelt. Der Verkehr staut sich hier allerdings schon am ersten Tag der Sperrung.

Staus, Blitzer, Verkehrsbehinderungen? Meldet sie uns und werdet Mitglied im Radio Essen-Verkehrsmelderclub!

Stau auf der Gladbecker Straße in Essen

Gegen 14.00 Uhr haben die Stadtwerke mit den Bauarbeiten begonnen. Schon im Vorfeld musste der Baustellenbereich abgesperrt werden. Daher hat sich der Verkehr an der Stelle schon seit ca.13.00 Uhr gestaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang nächster Woche andauern, sagen die Stadtwerke Essen. Genaueres kann man aber wohl erst sagen, wenn Bauarbeiter die defekte Wasserleitung freigelegt haben. Dazu muss während der Arbeiten in den nächsten Tagen auch das Wetter mitspielen.

Weil täglich so viel Fahrzeuge über die Gladbecker Straße fahren, sind die Arbeiten sehr umfangreich und zeitintensiv, sagen die Stadtwerke. Die Straßenoberfläche muss für das hohe Verkehrsaufkommen, darunter auch LKW und schwere Fahrzeuge, entsprechend wieder hergestellt werden.

Noch mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline