Diebstahl in Essen: Polizei fahndet mit Bildern nach Gepäckdieb

Ein mutmaßlicher Dieb hat in einem Zug Gepäck von einem Pärchen geklaut. In Essen wurde er dabei gefilmt. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach ihm.

Fotofahndung
© Radio Essen

Foto-Fahndung: Polizei sucht Dieb mit Fotos

Ein Mann hat einem Pärchen den Rucksack geklaut. Darin waren Gegenstände im Wert von mehr als eintausend Euro. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Dieb.

Am Morgen des 13. Juli 2021 war ein Pärchen in dem ICE 208 unterwegs von Mannheim nach Dortmund Hauptbahnhof über Essen. zwischen 7.15 und 7.30 war das Paar wohl eingeschlafen, sagen die Geschädigten. Kurz vor dem Halt im Dortmunder Hauptbahnhof haben sie bemerkt, dass ihr Rucksack der Marke "Quecha" fehlte. Der Inhalt: Gegenstände im Wert von rund 1200,- Euro, darunter persönlichen Dokumenten, ein Handy und ein Tablet.

Polizei sucht Rucksack-Dieb mit Bildern aus Essener Überwachungskamera

Bundespolizisten konnten Videoaufzeichnungen des Essener Hauptbahnhofes sichern. Darauf ist zu sehen, wie der Tatverdächtige mit dem Diebesgut aus dem Zug aussteigt. Das hatte er auf seinem Rücken geschnallt. Mit einem Beschluss hat das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen angeordnet.

Polizei fragt nach Diebstahl in der Bahn: Wer kennt diesen Mann?

fahndungs-Fotos-polizei-bahnhof-radio-essen
© Bundespolizei
© Bundespolizei

Die Bundespolizei braucht eure Hilfe und fragt: Wer kennt den tatverdächtigen Mann oder kann Hinweise zu ihm geben? Zum Tatzeitpunkt hat er weiße Sportschuhe und eine dunkle Basecap getragen. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

fahndungs-Fotos-polizei-bahnhof-radio-essen
© Bundespolizei
© Bundespolizei

Noch mehr Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline