Essen: Standort für zweiten Gesundheitskiosk steht fest

Nach der Eröffnung des ersten Gesundheitskiosks in Essen in Altenessen, steht jetzt der zweite Standort fest. Das Ladenlokal für den Kiosk wird gerade renoviert.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Gesundheitsversorgung in Essen: Standort für zweiten Gesundheitskiosk steht fest

Die Gesundheitsversorgung im Essener Norden ist seit vielen Monaten ein Streitthema bei vielen Anwohnern, aber auch in der Politik. Die Stadt will die medizinische Versorgung mit sogenannten Gesundheitskiosken verbessern. Im April hat bei uns der erste Gesundheitskiosk in Altenessen eröffnet, jetzt steht auch der genaue Standort für den zweiten Kiosk fest.

Im Meybuschhof 43 in Katernberg hat die Stadt ein Ladenlokal angemietet. In dem Gesundheitskiosk soll kostenfrei medizinisches Personal zum Beispiel bei Fragen rund um das Thema Diabetes oder bei der Suche einer Hebamme helfen können. Aktuell laufen die Renovierungsarbeiten im Gesundheitskiosk in Katernberg, im Herbst soll er dann eröffnet werden.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline