Essen: Stand der Ermittlungen nach Chemieunfall in Steele

Nach dem schweren Unfall im Chemieunterricht an einer Schule in Essen laufen die Ermittlungen. Die Polizei scheint inzwischen ein ganz gutes Bild davon zu haben, wie der Unfall genau passiert ist. Auch zum Zustand des verletzten Mädchens gibt es ein Update.

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Nach Chemieunfall in Essen: Mädchen auf dem Weg der Besserung

Der Unfall in Essen an der Marienschule sorgte im Januar für Aufregung. Im Chemieunterricht haben die Schüler ein Experiment gemacht. Dabei entstand eine große Stichflamme. Ein Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Inzwischen geht es ihm wohl besser, sagte ein Sprecher der Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Nach dem Unfall begannen die Ermittlungen, was genau in der Unterrichtsstunde passiert ist.

Staatsanwaltschaft Essen: Verfahren gegen Lehrerin?

Die Polizei hat inzwischen von der Chemielehrerin und den anderen Schülerinnen und Schülern die ausgefüllten Aussagebögen bekommen und ausgewertet. Außerdem konnte die Polizei ein Video sicher stellen, das an dem Unfalltag gedreht wurde. Was darauf genau zu sehen ist, will die Polizei nicht sagen. Die Aussagen und das Video sind jetzt an die Staatsanwaltschaft Essen gegangen. Sie muss jetzt auf der Grundlage der vorliegenden Beweise entscheiden, ob gegen die Chemielehrerin weitere Ermittlungen oder ein Verfahren eingeleitet werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline