Chemieexperiment in Essen geht schief - Schülerin schwer verletzt

Die Feuerwehr-Essen musste am Mittwochmittag (26. Januar) zu einem Einsatz nach Steele. Ein fehlgeschlagenes Chemieexperiment sorgte für eine schwer verletzte Schülerin.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Bei einem Unfall im Chemieunterricht in Essen-Steele hat eine Schülerin am Mittwoch (26. Januar) schwere Verbrennungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen sei bei einem Experiment an der Marienschule eine Stichflamme entstanden, die die Kleidung der Elfjährigen in Brand setzte, sagte ein Feuerwehrsprecher. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits mit einer Löschdecke gelöscht. Das Mädchen wurde mit Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper in eine Bochumer Spezialklinik gebracht. Die anderen drei Schüler, die sich noch mit in der Klasse aufhielten, blieben unverletzt und wurden durch Lehrer betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline