Essen: Polizei rekonstruiert tödlichen LKW-Unfall - Sperrung!

Nach dem tödlichen LKW-Unfall im Essener Norden will die Polizei den Unfall rekonstruieren. Die betroffene Kreuzung wird im Berufsverkehr komplett gesperrt. Autofahrer müssen ausweichen!

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Große Sperrung in Essen: Polizei stellt Unfall nach

Nach dem tödlichen LKW-Unfall auf der Bottroper Straße will die Polizei herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Der Unfall soll deshalb noch mal rekonstruiert werden. Am Dienstagmorgen war eine Frau von einem LKW erfasst worden, sie starb noch am Unfallort.

Am Freitag, den 19.02.2021 wird von ca. 6.15 bis 7.30 Uhr die Kreuzung Alte Bottroper Straße / Bottroper Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Das Vorgehen ist bei größeren Unfällen üblich, heißt es. Die Polizei informiert diesmal aber vorab darüber, weil an dieser Kreuzung immer besonders viele Autos unterwegs sind - vor allem morgens im Berufsverkehr. Zu der Frage, warum der Unfall morgens im Berufsverkehr rekonstruiert wird, sagt die Polizei, dass eben auch der tödliche Unfall um diese Uhrzeit war. Die Rekonstruktion soll möglichst unter ähnlichen Bedingungen stattfinden. Man möchte unter anderem schauen, wie die Licht- und Witterungsverhältnisse an der Stelle zu dieser Uhrzeit sind.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline