Essen: Feuer an Schuhgeschäft in Innenstadt - Mögliche Brandstiftung

Die Polizei ist Anfang der Woche zu einem Schuhgeschäft in der Innenstadt von Essen gerufen worden. Dort soll jemand ein Feuer gelegt haben. Die Polizei sucht Zeug:innen, die etwas beobachtet haben.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Essen sucht Zeugen für mögliche Brandstiftung

Gegen 4:30 Uhr am Montagmorgen meldete ein Passant auf der Limbecker Straße eine verdächtige Person an einem Schuhgeschäft. Die Polizei traf auf einen jungen Mann, der sich dort vor dem Schuhgeschäft aufhielt. Er war gerade dabei, Schnee auf Feuerreste zu legen, heißt es. Am Geschäft hatte vermutlich die Hitze eine Scheibe zerspringen lassen. Ob der 32-Jährige für die Entstehung in Frage kommt und somit Brandstiftung begangen hat oder nur Schlimmeres verhindern wollte, wird aktuell geprüft. Der Mann hatte eine Nachbildung einer Polizei-Pistole dabei. Diese wurde sicher gestellt. Außerdem lag gegen den Essener bereits ein Haftbefehl vor. Er sitzt nun in der JVA. Die Polizei sucht nach weiteren Zeug:innen. Hinweise gehen an die 0201/829-0.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline