Essen: Tödlicher LKW-Unfall

An einer Kreuzung im Essener Norden hat es heute Morgen (16. Februar) einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein LKW-Fahrer hatte beim Linksabbiegen offenbar eine Frau übersehen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Essen: Frau stirbt nach LKW-Unfall

Auf der Bottroper Straße, an der Stadtteilgrenze zwischen Gerschede, Bergeborbeck und Dellwig, hat es heute Morgen einen tödlichen LKW-Unfall gegeben. Der LKW-Fahrer (60 Jahre) wollte laut Polizei von der Alten Bottroper Straße aus nach links in Richtung Bottrop abbiegen, übersah dabei aber offenbar zwei Fußgänger, die gerade über die Straße gingen. Eine Frau (52 Jahre) wurde von dem LKW erfasst und dadurch so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.

Zeugen hatten noch erste Hilfe geleistet, bis der Notarzt kam. Der hatte dann versucht, die Frau zu reanimieren. Am Ende blieb er aber erfolglos. Die Frau ist die erste Unfalltote bei uns in Essen in diesem Jahr. Der LKW-Fahrer wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt einen schweren Schock.

Unfall sorgt für Staus im Berufsverkehr

Zur Untersuchung der Unfallstelle war die Bottroper Straße in Richtung Bottrop gut zwei Stunden lang gesperrt. Viele Radio Essen-Verkehrsmelder berichteten von langen Staus, zum Teil auch auf den Nebenstraßen. Seit etwa 9 Uhr ist die Bottroper Straße aber in beide Richtungen wieder frei. Der LKW wurde inzwischen von der Polizei sichergestellt, um weitere Spuren auszuwerten. Die Polizei bittet außerdem Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden. Die Telefonnummer der Polizei Essen ist 0201 - 829-0.

Mehr Nachrichten bei uns aus Essen

Weitere Meldungen

skyline