"Essen On Ice": Hunderte Besucher am ersten Wochenende

"Essen On Ice" hat ein gutes erstes Wochenende hinter sich. Am Samstag und Sonntag waren hunderte Menschen auf der Eisfläche. Der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt ist dagegen schlecht gelaufen.

© Jochen Tack

"Essen On Ice" startet erfolgreich

Erfolgreicher Start für "Essen On Ice" auf dem Kennedyplatz. Am Samstag und Sonntag waren jeweils 1000 Menschen auf der Eisfläche, sagt die Essen Marketing. Auch beim Eisstockschießen war einiges los. Hier gibt es auch für die nächsten Wochen schon viele Buchungen, heißt es. Auch mit dem Winterdorf rund um die Eisfläche sind die Veranstalter zufrieden. "Es war das gesamte Wochenende ein stetiges Kommen und Gehen", sagt Veranstaltungsleitern Amelie Hoff. Essen On Ice läuft noch bis zum 27. Februar.

Verkaufsoffener Sonntag in Essen

Der parallele verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt ist dagegen schlecht gelaufen. In der Kettwiger und Limbecker Straße war kaum etwas los. Einige Läden haben sogar erst gar nicht geöffnet. Die Essen Marketing bestätigt das: Die Frequenzen waren wegen Corona schwach, heißt es. Zumindest einige Händler würden aber auch von guten Umsätzen sprechen. Der Essener Einzelhandelsverband hatte vorher schon nicht mit einem großen Ansturm gerechnet. Durch die 2G-Regeln gehen aktuell viel weniger Menschen shoppen als sonst, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline