Polizei Essen: Zeugensuche nach Angriff auf 14-Jährigen

Am Freitagabend hat es in der Nähe eines Discounters in Huttrop einen Angriff auf einen 14-Jährigen gegeben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Hinweisen.

Essener Polizei: 14-Jähriger am Freitagabend angegriffen

Der Angriff auf den Jugendlichen soll sich am Freitag (14.01.) gegen kurz nach 20 Uhr in der Nähe eines Discounters auf der Plantenbergstraße ereignet haben. Der 14-Jährige mit hielt sich dort drei Freunden auf, als sich eine Gruppe von Gleichaltrigen näherte. Die Jugendlichen gerieten in eine verbale Auseinandersetzung, heißt es. Kurz darauf jedoch schubste und schlug einer der unbekannten Jugendlichen den 14-Jährigen, der hierdurch leicht verletzt wurde. Bei dem Versuch, sich aus einer Umklammerung zu befreien, sei dem Essener dann das Handy aus der Jacke. Daraufhin flüchtete er nach Hause. Die Polizei geht davon aus, dass das Handy von den anderen Jugendlichen mitgenommen wurde. Jetzt sucht sie nach Zeugen, die sich unter der 0201/829-0 melden können, wenn sie etwas gesehen haben.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline