Essen: Neuer Baum macht großer, alter Trauerweide in Kettwig Konkurrenz

Einige Meter neben der alten Trauerweide in Essen-Kettwig ist jetzt ein neuer Baum gepflanzt worden. Die Zukunft der alten Weide könnte damit auf der Kippe stehen.

Die Trauerweide in Kettwig. Ein alter Baum, der von der Sonne beleuchtet wird. Die Weide am Leinpfad in Kettwig ist marode und alt, trotzdem soll sie vorerst erhalten bleiben.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Ersatzbaum für Trauerweide in Essen

Ursprünglich war der Plan: Die alte Trauerweide in Kettwig wird gefällt, sobald ein neuer Baum an der Stelle gepflanzt wird. Jetzt steht auch schon ein neuer Baum dort, nur wenige Meter neben der alten Trauerweide. Doch es ist unklar, ob die Trauerweide nun wirklich gefällt wird. Eigentlich ist sie marode und alt, deshalb steht sie nicht mehr sicher. Viele Essenerinnen und Essener hatten sich allerdings dafür eingesetzt, dass die Trauerweide so lange wie möglich erhalten wird. Es wurden dafür sogar einige Äste entfernt, damit die Trauerweide leichter zu tragen hat.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline