Essen: Neue Hintergründe zu erschossenem Hund

In Essen hat die Polizei einen Hund erschossen. Jetzt gibt es weitere Details.

kangal-hund-tierheim-gitter-radio-essen
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Polizei Essen: Aggressiver Hund greift Kind an

Dieser Einsatz schockierte: In Werden hat gestern (9. Februar) ein Polizist einen großen bissigen Hund erschossen. Jetzt ist klar: Der Kangal ist schon mal aggressiv geworden. Er hatte Mitte Januar einen Weimaraner attackiert, gebissen und schwer verletzt. Beim Versuch die beiden Hunde zu trennen, ist damals auch die Besitzerin gebissen und leicht verletzt worden.

Gestern hatte der Kangal einen 12-jährigen Jungen gebissen. Der kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Hund ist dann auch auf einen Polizisten losgegangen. Der hat geschossen, um sich selbst zu schützen. Dabei wurde der Hund tödlich verletzt und ist sofort verstorben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Besitzerin. Sie sagt, sie habe die Kontrolle über den Hund verloren. 

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline