Essen: Polizist erschießt Hund

In Essen hat die Polizei einen Hund erschossen. Wie es dazu kam, lest Ihr hier!

polizei-radio-essen-waffe-pistole-p99
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Polizei Essen: Hund greift Kind an

Polizeieinsatz mit tödlichem Ausgang: Gegen kurz vor 14 Uhr wurde der Polizei Essen ein großer freilaufender Hund gemeldet. Der soll im Bereich der Velberter Straße Ecke Kellerstraße immer wieder über die Fahrbahn gelaufen sein. Dabei hat er den Straßenverkehr gefährdet.

Als die Polizei vor Ort ankam, hatte sich eine Mutter bei den Beamten gemeldet und gesagt, dass ihr 12-jähriger Sohn bereits von dem Hund gebissen worden sei. Parallel dazu hat sich auch die Hundehalterin bei der Polizei gemeldet. Sie hat gesagt, dass sie die Kontrolle über ihr Tier verloren habe. Zeugen haben das große Tier als einen Kangal (türkischer Hirtenhund) beschrieben.

Essen: Polizist zieht Waffe

Als der Hund auf einen Polizisten trifft, eskaliert die Situation: Der Hund greift auch den Polizeibeamten an. Der Polizist sieht keine andere Möglichkeit und greift zur Waffe: Um sich selbst vor möglichen Verletzungen zu schützen, erschießt er den Vierbeiner. Der Hund erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline