Feuer: Dunkler Rauch in Essen

In Essen hat es einen heftigen Brand gegeben. Die dunkle Rauchwolke konnte man in der Stadt deutlich sehen.

Die Rauchentwicklung in Essen war deutlich zu sehen.
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

LKW brennt in Essen - schwarzer Rauch zu sehen

Über dem Nordviertel in Essen war am Mittwoch schwarzer Rauch zu sehen. Auf dem Gelände des Frischezentrums an der Lützowstraße brannte die Fahrerkabine eines Koffer-LKWs. Der Fahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen, er blieb unverletzt. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer mit Wasser und Schaum löschen. Mit einer Wärmebildkamera suchten sie auch nach Glutnestern.

Die Fassadenverkleidung musste dazu entfernt werden. Der LKW stand so dicht an der Fassade, dass ausgeschlossen werden musste, dass sich der Brand weiter ausbreitet. Der Einsatz dauerte gut eine Stunde. Warum der LKW plötzlich Feuer fing, ist laut der Feuerwehr noch unklar.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline