Essen: Nächstes Schwimmbad kürzt Öffnungszeiten

In Essen weiten sich die Personalprobleme in den Schwimmbädern weiter aus. Jetzt bleibt ein weiteres Schwimmbecken weitgehend gesperrt. Welche Essener Schwimmbäder aktuell betroffen sind.

© Wikipedia

Schwimmbad in Essen kürzt Öffnungszeiten

Personelle Engpässe jetzt auch im Schwimmzentrum Rüttenscheid. Das 50-Meter-Becken bleibt ab sofort für die Essenerinnen und Essener weitgehend geschlossen. Es ist nur noch sonntags von 8 bis 15 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. "Die Sport- und Bäderbetriebe arbeiten daran, nach Entspannung der Personalsituation das Schwimmzentrum wieder in vollem Umfang anbieten zu können", sagt die Stadt.

Personalprobleme in Schwimmbädern in Essen

Seit einer Woche hat schon das Stadtbad in Borbeck deutlich gekürzte Öffnungszeiten. Im Stadtbad in Kupferdreh und in der Alten Badeanstalt in Altenessen dauert dieser Zustand nun schon seit mehr als einem Monat an. Dazu kommen die massiven Probleme bei der Suche nach Rettungsschwimmern für die Freibäder. Das Freibad Oststadt in Freisenbruch und das Freibad in Kettwig konnten deshalb in diesem Jahr bisher nicht öffnen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline