Essen: Nach RWE - Auch Tusem darf wieder vor Fans spielen!

Erst Rot-Weiss Essen, jetzt der Tusem. Das Hygienekonzept des Essener Handball-Bundesligisten ist vom zuständigen Gesundheitsamt abgesegnet worden. Bedeutet: Es dürfen wieder Fans zu den Spielen.

© Joshua Windelschmidt / Radio Essen

Essen: Fan-Rückkehr auch im Handall

967 Zuschauer können wieder zu den Spielen des TUSEM. Vorausgesetzt, die Infektionszahlen überschreiten den kritischen Grenzwert von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner nicht. Lange war unklar, ob überhaupt wieder mit Fans gestartet werden kann. Erst letzte Woche ist bekannt geworden, dass auch Rot-Weiss Essen wieder vor tausenden Fans spielen werden kann. Der Tusem ist zumindest froh, wieder mit einem Teil der Anhänger in der Halle zu spielen. Um Abstände einhalten zu können, sind die Tribünen in einem sogenannten Inselmuster gestaltet, da kann man mit bis zu zehn Personen gemeinsam sitzen. Wer das nicht will, kann auch Inselgruppen mit weniger Plätzen auswählen.

TUSEM Essen: Tickets vorerst nur für bestimmte Gruppen

Nicht alle Fans können zu den Spielen des Essener Handball-Bundesligisten. Die Vergabe der Plätze erfolgt zunächst nur für Sponsoren und Dauerkarteninhaber. Sollten darüber hinaus noch Plätze verfügbar sein, dann gehen die kurz vor dem Heimspieltag in den freien Online-Verkauf. Dann müssen Fans aber schnell sein.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline