Rot-Weiss Essen: Hygienekonzept für 5.000 Zuschauer im Stadion Essen

Ab September sollen wieder rund 5.000 Zuschauer die Spiele von Rot-Weiss Essen live im Stadion in Bergeborbeck verfolgen können. Der Verein und die Stadionverwaltung haben ein Hygienekonzept entwickelt und es dem Gesundheitsamt vorgelegt.

© Markus Endberg

Rot-Weiss Essen will wieder vor vollen Rängen spielen

In den nächsten Wochen soll es eine neue Corona-Schutzverordnung vom Land NRW geben, dann könnte RWE wieder deutlich mehr Fans ins Stadion lassen, wenn das Hygienekonzept vorhanden und genehmigt ist. Bis dahin müssen aber auch noch einige Detailfragen geklärt werden, zum Beispiel rund um die Anreise der Fans. Das Ziel von Rot-Weiss Essen ist es, alle Dauerkarteninhaber wieder ins Stadion lassen zu können, möglichst schon zum Auftakt der neuen Saison Anfang September. Der Verein verspricht ein tolles, aber auch sicheres Fußballerlebnis. Bisher dürfen nur maximal 300 Zuschauer die Spiele live vor Ort gucken.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline