
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen lässt wieder Fans ins Stadion
Rot-Weiss Essen lässt zum DFB-Pokal-Spiel am kommenden Montag (14. September) zum ersten Mal in der Corona-Krise wieder Fans ins Stadion. Voll wird das Stadion Essen an der Hafenstraße allerdings nicht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.09.2020 12:20
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen lässt Fans ins Stadion
Seit März war im Stadion Essen kein Fan mehr zugelassen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will das jetzt aber ändern. Für das DFB-Pokal-Spiel gegen Erstligist Arminia Bielefeld hat sich RWE eine besondere Aktion einfallen lassen. 100 glückliche Fans dürfen wieder in das Stadion und beim DFB-Pokal-Spiel dabei sein. Dadurch erhofft sich der Verein aus Essen-Bergeborbeck nicht nur ein paar mehr Einnahmen, sondern auch mehr Stimmung auf der Tribüne. Zuletzt war es bei Spielen von Rot-Weiss Essen sehr ruhig.
Essener Fans werden per Zufall ausgelost
100 Fans dürfen beim Heimspiel von RWE dabei sein - allerdings wäre der Andrang normalerweise viel größer. Das Stadion Essen an der Hafenstraße war in Zeiten vor Corona oftmals ausverkauft, wenn ein DFB-Pokal-Spiel anstand. Wer mit dabei sein möchte, muss sich ein besonderes Aktionsticket kaufen. Das kostet 9,70 Euro und ist im Onlineshop, sowie im Fanshop von Rot-Weiss Essen erhältlich. Jeder, der sich so ein Ticket kauft, landet im Lostopf. Ein Zufallsprinzip entscheidet dann, wer zu den glücklichen 100 Fans gehören wird, sagt RWE.