DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen lässt wieder Fans ins Stadion

Rot-Weiss Essen lässt zum DFB-Pokal-Spiel am kommenden Montag (14. September) zum ersten Mal in der Corona-Krise wieder Fans ins Stadion. Voll wird das Stadion Essen an der Hafenstraße allerdings nicht.

Choreographie RWE-Fans
© Radio Essen / Stephan Knipp

DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen lässt Fans ins Stadion

Seit März war im Stadion Essen kein Fan mehr zugelassen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will das jetzt aber ändern. Für das DFB-Pokal-Spiel gegen Erstligist Arminia Bielefeld hat sich RWE eine besondere Aktion einfallen lassen. 100 glückliche Fans dürfen wieder in das Stadion und beim DFB-Pokal-Spiel dabei sein. Dadurch erhofft sich der Verein aus Essen-Bergeborbeck nicht nur ein paar mehr Einnahmen, sondern auch mehr Stimmung auf der Tribüne. Zuletzt war es bei Spielen von Rot-Weiss Essen sehr ruhig.

Essener Fans werden per Zufall ausgelost

100 Fans dürfen beim Heimspiel von RWE dabei sein - allerdings wäre der Andrang normalerweise viel größer. Das Stadion Essen an der Hafenstraße war in Zeiten vor Corona oftmals ausverkauft, wenn ein DFB-Pokal-Spiel anstand. Wer mit dabei sein möchte, muss sich ein besonderes Aktionsticket kaufen. Das kostet 9,70 Euro und ist im Onlineshop, sowie im Fanshop von Rot-Weiss Essen erhältlich. Jeder, der sich so ein Ticket kauft, landet im Lostopf. Ein Zufallsprinzip entscheidet dann, wer zu den glücklichen 100 Fans gehören wird, sagt RWE.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline