Essen: Sportvereine freuen sich über Corona-Lockerungen bei Zuschauern

Die Profisportler in Essen freuen sich auf mehr Zuschauer. Die neue Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass wieder mehr als 300 Zuschauer kommen dürfen, wenn ein Hygienekonzept vorgelegt wird und entsprechende Abstandsregeln eingehalten werden.

Handballer vom TUSEM Essen noch skeptisch

Tusem-Geschäftsführer Niels Ellwanger ist sich noch nicht ganz sicher, wie es für seine Handballer weitergeht. Es müssten noch ein paar Detailfragen geklärt werden. Auch langfristig sei vieles offen. Zwar sei es toll, keine Geisterspieler in der 1. Liga zu haben, aber die ganze Saison nur mit ein paar Hundert Zuschauern wäre wirtschaftlich eine Katastrophe, sagte er gegenüber Radio Essen.

Rot-Weiss Essen plant nur mit Sitzplätzen

Die Fußballer von Rot-Weiss Essen planen für das nächste Heimspiel mit 5.000 Zuschauern, es soll aber nur Sitzplätze geben. Vor Corona war das Stadion manchmal doppelt so voll. In erster Linie sollen Dauerkarteninhaber Tickets bekommen. Im Moment bespreche man noch mit der Ruhrbahn das Verkehrskonzept, am Freitag erhofft man sich dann das grüne Licht von Stadt und Land.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline