Essen: Marihuana Plantage im Fall um Brandstiftung entdeckt

Bei der Aufklärung eines Brandes in Essen-Kupferdreh ist die Polizei auf eine Marihuana-Plantage gestoßen. In der Nierenhofer Straße war Ende Juli ein altes Fachwerkhaus abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

© lassedesignen - Fotolia

Essen: Verdacht auf Brandstiftung bestätigt

Das Haus an der Nierenhofer Straße in Kupferdreh war für Löschfahrzeuge nur schwer zu erreichen, wir berichteten. Ein Papagei und ein Hund konnten nur noch tot aus der Wohnung geholt werden. Die Ermittlungen der Polizei haben jetzt ergeben, dass das Feuer wohl absichtlich gelegt worden ist. Bei einem möglichen Beschuldigten gab es daraufhin eine Hausdurchsuchung, sagt die Staatsanwaltschaft.

Per Zufall wurde auf dem Gelände die Marihuana Plantage entdeckt, heißt es. Außerdem sollen verbotene Waffen, darunter auch eine scharfe Schusswaffe, gefunden worden sein. Der Mieter des Hauses sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0201 - 8290 melden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline