Essen: Hund und Papagei sterben bei Feuer

Tragischer und aufwendiger Feuerwehreinsatz in Kupferdreh: Ein Anwohner muss ins Krankenhaus, ein Hund und ein Papagei sterben.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Feuerwehr Essen: Hund und Papagei nicht mehr zu retten

In der Nierenhofer Straße in Kupferdreh ist gestern (27. Juli) ein altes Fachwerkhaus abgebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Das Feuer hat die Feuerwehr aber ungewöhnlich lang beschäftigt. Der nächste Hydrant war relativ weit weg und das Haus für die Löschfahrzeuge schwer zu erreichen. Deshalb waren auch die freiwilligen Feuerwehren Dilldorf, Burgaltendorf und Mitte im Einsatz. Ein Anwohner musste ins Krankenhaus, ein Papagei und ein Hund konnten nur noch tot aus dem Haus geholt werden. Das alte Fachwerk wurde von dem Feuer so mitgenommen, dass das Haus vorerst gesperrt wurde. Es besteht Einsturzgefahr.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline