Essen: Mann läuft mit Samurai-Schwert durch Hauptbahnhof

Ein junger Mann ist in Essen mit einem Samurai-Schwert durch den Hauptbahnhof gelaufen. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

Mit Samuraischwert im Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt scharfe Waffe sicher
© Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mit Samurai-Schwert durch den Hauptbahnhof Essen

Im Essener Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Halloween-Sonntag einen jungen Mann beobachtet. Der lief dort mit einem Samurai-Schwert rum. Er war nicht verkleidet. Anfangs dachten die Beamten, dass er bei der Halloween-Parade teilgenommen hat - das war nicht der Fall, heißt es von der Polizei.

Die Einsatzkräfte haben den Mann angehalten und kontrolliert. Die 40cm lange Klinge des Schwertes war demnach geschliffen. Noch ist unklar, was er mit der Waffe vorhatte. Gegen den 18-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline