E-Autos in Essen dürfen weiter kostenlos parken

E-Autos dürfen in Essen weiter kostenlos parken. Das hat der Verkehrsausschuss der Stadt beschlossen. Die bestehende Regelung wird damit um ein Jahr verlängert.

© Radio Essen

E-Autos in Essen haben Vorteile

E-Autos dürfen in Essen auch künftig kostenlos parken. Ausgenommen sind wegen des ohnehin schon hohen Parkdrucks die Bewohnerparkplätze. Auch an den E-Ladesäulen darf weiterhin kostenlos geparkt werden. Die Höchstparkdauer wurde jetzt auf vier Stunden angehoben. Wer ein E-Auto fährt, muss nur eine Parkscheibe hinter die Frontscheibe legen. Der Verkehrsausschuss hat die Regelung um ein Jahr verlängert. Sie gilt jetzt bis zum 31.12.2022.

Mehr E-Autos in Essen unterwegs

Auf den Straßen in Essen sind inzwischen deutlich mehr E-Autos unterwegs. Im Juni 2021 waren es laut dem Verkehrsausschuss der Stadt zirka 3200. Das sind vier Mal mehr E-Autos als noch 2019. Da waren es zirka 830 Fahrzeuge. Dabei sind deutlich mehr Hybrid-Autos unterwegs - diesen Trend gibt es in ganz Deutschland.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline