A52 Essen: Unfall sorgt für Straßen-Sperrung

Bei uns in Essen hat es einen LKW-Unfall gegeben. Deshalb mussten die Ordnungskräfte auch die Autobahn sperren.

© chalabala - stock.adobe.com

Unfall in Essen sorgt für Sperrung

In Essen hat es einen LKW-Unfall gegeben. Die A52 musste deswegen in Richtung Düsseldorf gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kam: Auf der A52 in Höhe der Anschlussstelle Essen-Haarzopf war gegen 2 Uhr ein LKW mit einem Anhänger ins Schleudern geraten. Der Anhänger ist dabei umgekippt. Der LKW und der Anhänger von einer Entsorgungsfirma waren mit Müll beladen, der dann auf die Fahrbahnen in beide Richtungen gefallen war.

Das Entsorgungsunternehmen hat daraufhin weitere Wagen und Personal zum Unfallort geschickt, um den Müll zu entfernen. Gegen kurz vor fünf Uhr war ein Abschleppwagen unterwegs, um auch das Fahrzeug und den Anhänger von der Unfallstelle weg zu holen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zu Staus kam und kommt es trotzdem: Auf Höhe der Anschlussstelle Haarzopf wird der Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Unfall auf A52 in Essen: wie lange die Arbeiten andauern

Gegen 6 Uhr meldet die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage, dass die Unfallstelle "weitestgehend geräumt" und der LKW entfernt sei. Die Aufräumarbeiten dauern dennoch an: Weil u.a. die Leitplanken so sehr kaputt gegangen sind, hat die Autobahnmeisterei gesagt, dass die Spur noch gesperrt bleiben muss. Das wird vermutlich noch bis 10 Uhr dauern.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline