Essen: Lidl am Hauptbahnhof schließt für sechs Wochen

Der Lidl im Hauptbahnhof in Essen ist ab Montag (04. Oktober) für sechs Wochen geschlossen. Der Laden soll komplett umgestaltet werden. Viele Essenerinnen und Essener müssen jetzt umplanen.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Essen: Lidl im Hauptbahnhof schließt

Im Hauptbahnhof in Essen macht die Lidl-Filiale vorübergehend zu. Ab Montag (04. Oktober) schließt der Supermarkt für sechs Wochen, weil er komplett umgestaltet wird. Unter anderem soll es dann mehr Platz für Obst und Gemüse geben. Außerdem soll der Frischebereich mit den Kühlwaren wie Fleisch und Molkereiprodukte vergrößert werden. Grundsätzlich soll der Laden auch mit neuen Regalen ausgestattet werden, über denen dann Schilder zur Orientierung hängen sollen.

Menschen in Essen mit gemischten Reaktionen

In Essen ist der Lidl am Hauptbahnhof vor allem dadurch beliebt, weil er normalerweise auch sonntags geöffnet hat. Für einige Menschen ist die Schließung deshalb sehr ärgerlich, weil sie unter der Woche kaum Zeit zum einkaufen haben. Am letzten Sonntag vor dem Umbau (03. Oktober) war es relativ voll. Vereinzelt kamen Menschen extra aus Bochum, um am Sonntag im Lidl bei uns in Essen noch einkaufen zu können, berichtet unser Radio Essen-Stadtreporter. Dieser hat mit einigen Kundinnen und Kunden gesprochen und gefragt, was sie zur Lidl-Schließung sagen.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline