Essen: Gigantisches Wohnhochhaus in der City wächst und wächst

Das neue Wohnhochhaus im Südviertel in Essen wächst jetzt in die Höhe. Die Tiefgarage an der Huyssenallee ist fertig. Aktuell sind die Arbeiten am Wohnhochhaus und am Bürogebäude in der zweiten Etage.

Wohnhochhaus Huyssenallee
© immostore GmbH

Wohnhochhaus in Essen wächst in die Höhe

60 Meter hoch, 18 Etagen. Der neue Wohnturm an der Huyssenallee wird bald die Skyline von Essen verändern. Inzwischen lassen sich auch über der Erde die ersten Veränderungen sehen. Die Tiefgarage mit drei Etagen ist fertig, jetzt sind die Arbeiten schon in Etage 2 angekommen, sowohl am Bürogebäude als auch am Wohnturm. "Insgesamt liegt der Bau im Zeitplan", sagt die Projektchefin auf Radio Essen-Nachfrage. Wegen Corona gab es zwischendurch mal Probleme Stahl und Beton zu bekommen. Das haben die Bauarbeiter aber schnell wieder rausgeholt, heißt es.

Viel Interesse an Wohnhochhaus in Essen

Für die 64 Wohnungen in dem Hochhaus gibt es rund 200 Interessenten. Vor allem die Wohnungen oben sind sehr beliebt, heißt es. Die meisten Wohnungen sollen vermietet und nicht verkauft werden. Das Highlight wird wohl die Penthouse-Wohnung in der obersten Etage. Sie hat über 400 Quadratmeter und einen Rundumblick über Essen. Nebenan wird es noch zwei Mehrfamilienhäuser geben. Darin sind auch geförderte Sozialwohnungen. Der ganze Komplex an der Huyssenallee soll im Frühjahr 2022 fertig sein.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline