Skyline Essen: Fotos und Liste der Essener Hochhäuser

Die Skyline in Essen ist größer, als viele Menschen glauben. Ein Blick von oben auf die Skyline von Essen zeigt, wie viele Hochhäuser und hohe Gebäude es bei uns in der Stadt gibt.

© Andreas Buck / FUNKE Foto Services

Skyline von Essen: Mehr Hochhäuser als viele meinen

Die Skyline von Essen ist gar nicht so übel: Einen besonders guten Blick hat man vom Rathaus der Stadt Essen. Dort ist auch das Bild entstanden, das ihr ganz oben seht. Es zeigt den Blick ins Südviertel:

  • RWE Tower
  • Evonik Industries
  • Postbank Hochhaus
  • Hochhaus von Innogy
  • Alte Synagoge (links)
  • Essener Dom (rechts)

Besonders schön zur Geltung kommt die Skyline von Essen auch bei Nacht. Bald wird sich die Skyline von Essen aber verändern, da ein neues Hochhaus gebaut wird - 60 Meter hoch!

Skyline von Essen bei Nacht© Ulrich von Born/ FUNKE Foto Services
Skyline von Essen bei Nacht
© Ulrich von Born/ FUNKE Foto Services

Essen: Skyline in Richtung Nordviertel

Auch in Richtung des Nordviertels von Essen gibt es ein paar hohe und markante Häuser: Wer in der Innenstadt unterwegs ist, kann in Richtung Nordviertel zunächst den Limbecker Platz in Essen entdecken. Der ist sogar aus dem Flugzeug beim Landeanflug auf Düsseldorf erkennbar. Direkt daneben die Gebäude der Funke Mediengruppe sowie mehrere Möbelhäuser, von IKEA bis hin zu Roller und Kröger. Noch etwas weiter folgt dann die Universität Duisburg-Essen.

Andreas Buck / FUNKE Foto Services©
Andreas Buck / FUNKE Foto Services
©

Mehr Dinge über Essen, die ihr wisst müsst:

Weitere Meldungen

skyline