Essen: Gefährlicher Hang wird abgesichert

In Essen wird der nächste gefährliche Steilhang abgesichert. Im Süden haben die Arbeiten schon im letzten Herbst begonnen, jetzt wird auch ein Hang in Borbeck neu abgesichert.


Steilhang an der Brückstraße / B224 in Essen-Werden
© André Hirtz / FUNKE Foto Service

Essen: Sicherungsarbeiten an gefährlichem Hang starten

Der abgerutschte Hang im Pausmühlenbachtal in Borbeck wird jetzt abgesichert. Der Hang ist im Februar abgerutscht, seitdem ist der Weg zwischen Schloßstraße und Möllhoven gesperrt. An dem Hang wird nun ein Gerüst aus Baumstämmen angebracht, dazwischen kommt Erde. In die werden Bäume gepflanzt. Die sollen den Hang auf längere Sicht mit ihren Wurzeln festhalten. Die Arbeiten im Pausmühlenbachtal sollen bis Anfang Dezember fertig sein.

Auch diese Hänge in Essen werden aktuell neu gesichert

Der Hang in Essen Borbeck hatte schon länger für Probleme gesorgt. 2020 wurde auf dem Abschnitt schon ein Geländer eingebaut, damit er weiter sicher begehbar ist. Durch die weiteren Abbrüche Anfang des Jahres war das dann aber nicht mehr möglich. Der Weg wurde vorläufig mit Bauzäunen abgesperrt.

Auch im Essener Süden werden seit Herbst 2020 mehrere Abhänge neu gesichert, das Projekt dauert noch mehrere Jahre.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline