Essen: Neue Bäume für den Kruppwald

Vor sieben Jahren hat der Sturm Ela ein Lücke in den Kruppwald in Bredeney gerissen. Im Rahmen einer Aufforstungsaktion wurde die Lücke heute geschlossen und mit jungen Bäumen bepflanzt.

© Stadtbildstelle Essen

Kruppwald in Essen: Lücke nach Sturm geschlossen

Im Kruppwald in Bredeney wurden heute 150 junge Bäume gepflanzt. Mit den Bäumen schließt ThyssenKrupp eine 700 Quadratmeter große Lücke, die hat der Sturm Ela 2014 hinterlassen. Gepflanzt wurden junge Eichen und Linden, die sollen dort dann in den nächsten Jahren wachsen. Die Bäume bei uns in Essen sind aber nur ein kleiner Teil einer Aufforstungsaktion, die ThyssenKrupp auch in anderen Ländern macht. Zum Beispiel wurden heute auch in Ungarn und in Polen Bäume gepflanzt. Im kommenden Jahr soll es dann noch mehr solcher Baumpflanzungen geben. 

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline