Essen: Festnahmen nach Raubüberfall auf Supermärkte

Nach zwei Supermarktüberfällen in Essen hat die Polizei am Mittwochmorgen (24. März) zwei Männer festgenommen. Sie sollen in der vergangenen Woche Supermärkte in Kray und Altendorf ausgeraubt haben.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Festnahme nach Supermarktüberfällen in Essen

Die Polizei war nach den Supermarktüberfällen in der vergangenen Woche an diesem Mittwochmorgen in Essen-Borbeck und Oberhausen im Einsatz. Es wurden ein 23-Jähriger und ein 19-Jähriger festgenommen. Neben seinem Bett lag griffbereit eine Pistole. Bei Durchsuchungen wurden weitere Waffen und Beweise gefunden.

Die beiden Männer sollen letzte Woche Montag erst einen Supermarkt auf der Straße Zur Beckhove überfallen haben (wir berichteten). Da konnte ein Mitarbeiter die Polizei rufen, die Männer sind geflüchtet. Kurz darauf sollen sie bei einem Überfall an der Haedenkampstraße Geld aus der Kasse erbeutet haben.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline