Essen: Kriminalpolizei sucht Jugendlichen nach Messerangriff

Nach einem Messerangriff auf einen 33 Jahre alten Mann im Essener Südostviertel, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, sucht nun allerdings auch nach einem Jugendlichen.

Mann bei Messerangriff in Essen am Hals verletzt

Bei dem Messerangriff am Dienstagmittag (22. März) in Essen hat das Opfer Schnittverletzungen am Hals erlitten. Ein Mitbewohner des Verletzten hat dann den Notruf der Polizei gewählt, als er nach Hause gekommen ist.

Der Angreifer war zunächst vom Tatort geflüchtet. Aufgrund eines anderen Einsatzes traf die Polizei auf den 20-jährigen Tatverdächtigen, der im Anschluss vorläufig festgenommen wurde. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Aufgrund von Schnittverletzungen an der Hand wurde er medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Messerangriff in Essen: Zeugen gesucht

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch die zuständige Amtsrichterin aufgrund von Anhaltspunkten für eine psychische Erkrankung vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, heißt es von der Polizei. Sie ermittelt nach Verdacht des versuchten Totschlags.

Zur Aufklärung sucht die Polizei weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere in einem zur Tatortnähe befindlichen Dönerimbiss soll sich ein zirka 14 Jahre alter Jugendlicher aufgehalten haben. Er wird dringend gesucht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline