Essen: Gleich zwei bewaffnete Überfalle auf Supermärkte an einem Abend

In Essen gab es am Montagabend direkt zwei Überfälle auf Supermärkte. Die Täter sollen in beiden Fällen bewaffnet gewesen sein. Die Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

Räuber in Essen bedrängen Supermarkt-Mitarbeiter mit Schusswaffe

Der erste Überfall soll am Montagabend gegen 21:10 Uhr auf der Straße "Zur Beckhove" in Essen-Kray passiert sein. Zwei bisher unbekannte Männer verlangten von einem Supermarkt-Mitarbeiter Zugriff zu einem Tresor und bedrängten ihn mit einer Schusswaffe. Dem Mitarbeiter gelang es allerdings kurze Zeit später, sich von den Räubern loszureißen und in das Kühlhaus des Geschäfts zu flüchten. Dort rief er die Polizei. Die beiden Räuber flüchteten und nutzten dazu wohl einen PKW, der sich auf dem Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts befand. Die Männer sollen zwischen 170-185 cm groß sein, waren beide schwarz gekleidet und trugen sowohl Handschuhe als auch OP-Masken, heißt es von der Polizei Essen.

Zweiter Überfall in Essen nur kurze Zeit später

Der zweite Überfall soll dann kurze Zeit später, gegen 22 Uhr an der Haedenkampstraße, Ecke Eulerstraße in Altendorf passiert sein. Dort bedrohte ein Räuber ebenfalls mit einer Schusswaffe die Mitarbeiter eines Supermarktes und verlangte Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Beute und seinem Komplizen. Die Richtung der Flucht ist nicht bekannt. Die beiden Männer waren auch hier dunkel gekleidet, trugen dunkle Kopfbedeckungen und OP-Masken. Auf der Bekleidung der beiden Räuber konnten die Zeugen Schriftzüge und weiße Streifen erkennen. Der Räuber mit der Schusswaffe soll zwischen 175 cm und 180 cm groß sein, der zweite Räuber zwischen 170 cm und 175 cm.

Hinweise zu den beiden Überfallen nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline