Brand in Essen: Feuerwehr rettet fünf Katzenbabys

Am Mittwochabend (06. Juli) stand ein Geräteschuppen in Essen in Brand. An den Schuppen grenzte eine Stallung, in der sich noch einige Tiere befanden. Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz.

© Feuerwehr Essen

Geräteschuppen in Essen steht in Brand

Am Mittwochabend (06. Juli) wurde die Feuerwehr Essen zur Hafenstraße in Vogelheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt sahen die ersten Kräfte der Feuerwache eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen trafen sie auf einen brennenden Geräteschuppen mit angrenzender Stallung. Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus, sodass nach kurzer Zeit die gesamten Gebäude in Vollbrand standen. Mit insgesamt sieben handgeführten Strahlrohren und einem Rohr über die Drehleiter konnte der Brand gelöscht werden. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck, der Grundausbildung, einem Rettungswagen und mehreren Sonderfahrzeugen für rund drei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Essen rettet Katzenbabys

Glücklicherweise befanden sich die Pferde, die normalerweise in den Stallungen stehen, zum Zeitpunkt des Brandes auf einem anderen Hof. Trotzdem war die Stallung nicht leer: Fünf Katzenjungen haben sich darin aufgehalten. Die Feuerwehr Essen konnte alle fünf Babys unverletzt retten und an den Eigentümer übergeben. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline