Polizei in Essen: Mann nach "Einbruch" in eigene Wohnung festgenommen

In Essen wurde die Polizei zu einem Einbruch gerufen. Vor Ort stellte sich der Einbruch zwar als Fehlalarm heraus, trotzdem machte die Polizei eine überraschende Entdeckung in der Wohnung.

© ronstik - stock.adobe.com

Essener bricht in eigene Wohnung ein

Ein kurioser Fall ereignete sich gestern in Katernberg. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Schalker Straße meldete gestern Abend (6. Juli) gegen 20 Uhr einen Einbruch in die Wohnung seines Nachbarn. Ein Täter sei definitiv in der Wohnung, sagt er. Als die Einsatzkräfte der Essener Polizei vor Ort eintrafen, fanden Sie tatsächlich eine eingetretene Wohnungseingangstür und eine männliche Person vor. Bei der Überprüfung des 34-jährigen Katernbergers stellte sich schnell heraus, dass er der Mieter der Wohnung ist. Er hatte seinen Schlüssel verloren und sah sich gezwungen, seine eigene Tür einzutreten. An dieser Stelle hätte der Einsatz aus polizeilicher Sicht enden können, hätte der Mann nicht mehrere Zelte in seiner Wohnung aufgeschlagen, aus denen ein für viele Polizisten bekannter Geruch drang.

Polizei in Essen macht überraschende Entdeckung

Eine Nachschau in diese kleinen mobilen Schlafräume förderte mehrere Cannabispflanzen zu Tage. Neben den Cannabispflanzen und verpacktem Marihuana fand die Polizei außerdem eine weitere pulverförmige Substanz, bei der es sich möglicherweise auch um Drogen handeln könnte. Weiterhin konnten zwei mutmaßliche Schreckschusswaffen, diverse griffbereite Messer, ein Teleskopschlagstock und Utensilien, die für einen möglichen Drogenhandel des Mannes sprechen, aufgefunden werden. Der schlüssellose "Botaniker" wurde vorläufig festgenommen und befindet sich weiterhin im Polizeigewahrsam.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline