Essen: So war das SMAG Sundance Festival am Baldeneysee

Endlich wieder feiern! Und das vor traumhafter Kulisse bei uns in Essen am Baldeneysee. Das SMAG Sundance Festival begeisterte die Zuschauer und die Künstler.

© Radio Essen

Essen: SMAG Sundance Festival zieht tausende Besucher an

Sommerliche Beats von Top-DJs aus der ganzen Welt, kühle Getränke und eine mitreißende Stimmung. Das SMAG Sundance Festival hatte auch in diesem Jahr einiges zu bieten. Über 10.000 Zuschauer zog das Festival auf dem Gelände des Seaside Beach an. Schon am Mittag ging es mit den ersten Acts los. Auch vom zwischenzeitlich einsetzenden Regen ließen sich die Feiernden nicht abhalten. Am Nachmittag standen dann auch die Top-DJs Topic und Vice auf der Bühne, die unter anderem mit ihren Hits "Breaking Me" und "Paradise" die Menschenmenge begeisterten. Topic erklärte im Radio Essen Interview: "Wir können endlich wieder feiern nach dieser langen Zeit. Es ist ein tolles Gefühl hier zu sein und die feiernden Menschen zu sehen." Selbst Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ sich einen kurzen Blick über die Schulter der DJs auf der Bühne nicht entgehen.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Radio Essen-Ticketgewinner glücklich über Meet&Greet

Mit etwas Verspätung war Topic doch noch pünktlich am Festivalgelände angekommen. In der vergangenen Woche hatten einige Radio Essen-Hörerinnen und Hörer Tickets für das SMAG Sundance Festival bei uns gewonnen. Darin enthalten war nicht nur der Zugang zum VIP-Bereich, sondern auch ein Meet&Greet mit Topic. Im Backstage Bereich nahm sich der Top-DJ Zeit für unsere Hörer, schoß unter anderem ein paar gemeinsame Fotos und beantwortete Fragen. Dann ging es auch schon los: um Punkt 17:45 Uhr stand der 30-Jährige Solinger auf der Bühne am Baldeneysee. Auch diesmal hatten sich einige Essener auf ihren Booten direkt am Festivalgelände platziert, was die Stimmung noch einmal etwas besonderer machte. Um kurz nach 22:00 Uhr war dann Schluss. Eine Zugabe wurde dem Essener DJ Oliver Magenta noch erlaubt, dann machten sich die Zuschauer nach einem langen Festivaltag auf die Heimreise. Rund um das Festival kam es vor allem auf der Lerchenstraße zu Verkehrsbehinderungen. Laut der Polizei lief die Veranstaltung aber insgesamt ruhig ab.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Weitere Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline