Essen: Corona-Fälle an einer weiteren Schule und an einem Berufskolleg

In Essen gibt es einen weiteren Corona-Fall an einer Schule: Nach Angaben der Stadt Essen am Freitagmittag ist ein Kind von der der Bardelebenschule in Holsterhausen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Außerdem ist noch ein Berufskolleg in Essen betroffen.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Corona-Fall an Schule in Essen-Holsterhausen

An immer mehr Schulen in Essen gibt es inzwischen Corona-Fälle: Nun gibt es auch an der Bardelenbeschule in Holsterhausen einen positiven Corona-Fall. Dies hat die Stadt Essen am Freitag mitgeteilt. Demnach ist ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neun Schülerinnen und Schüler müssen in häusliche Quarantäne. Inzwischen gibt es mehr als 15 Schulen, an denen es seit Ende der Sommerferien Corona-Fälle gab. Erst am Donnerstag gab es einen Fall an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule. Auch die positiven Fälle in ganz Essen steigen weiter an, wie ein Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen für Essen zeigt.

Auch am Berufskolleg im Bildungspark der Stadt Essen im Nordviertel gibt es einen positiven Corona-Fall. Betroffen ist eine Lehrperson. Weitere Quarantänemaßnahmen sind nicht notwendig, weil an der Schule durchgängig die Hygienemaßnahmen eingehalten werden, so die Stadt Essen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline