Essen: Caritas hilft im Flüchtlingslager Moria mit Gummistiefeln

Bei Regen stehen die Zelte im griechischen Flüchtlingslager Moria unter Wasser. Jetzt hat die Essener Caritas geholfen.

© Caritas

Essen: Gummistiefel sollen Not im Lager Moria lindern

Im bekanntesten Flüchtlingslager in Griechenland ist die nächste Hilfslieferung bei uns aus Essen abgekommen. Diesmal haben die Menschen in Moria 1500 Paar Gummistiefel bekommen. Die werden aus Spenden finanziert und sind notwendig: Wenn es regnet, stehen die Zelte unter Wasser oder versinken im Schlamm, sagt die Caritas. Mit den Gummistiefel haben die Menschen zumindest trockene Füße. Als nächstes sollen unter anderem Powerbanks ins Lager gebracht werden.

Die Essener Caritas organisiert schon länger Hilfslieferungen für Moria. Unter anderem wurden medizinische Geräte, Medikamente und Masken in das Lager geschickt. Ziel der Caritas ist, dass die Schicksale der Menschen nicht hinter den Lagermauern versteckt werden dürften. Dafür sorgten zuletzt auch Aktionen wie #postausmoria oder die Live-Videoschalte mit Geflüchteten auf Lesbos.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline